MPREIS auf Digitalisierungskurs

Das Tiroler Familienunternehmen MPREIS stattet mehr als 230 seiner Märkte in Tirol, Salzburg, Kärnten, Oberösterreich und Vorarlberg im Eingangsbereich mit hochmodernen Werbescreens aus. Die Displays werden vom Anbieter DIGOOH Media installiert und sollen die Kund*innen tagesaktuell über Angebote und Markt-Services informieren.

Die 4K-Displays im Smartphone-Hochformat (9:16) mit einer Bildschirmdiagonale von 65 Zoll werden zentral im Eingangsbereich positioniert und erreichen so alle Kund*innen beim Betreten des Marktes. In den MPREIS zur Verfügung stehenden Zeitfenstern können neben der zentral gesteuerten Werbung auch eigene standortspezifische Marktinformationen ausgespielt werden: Tagesangebote, Service-Hinweise, Öffnungszeiten an Feiertagen oder Informationen zur hauseigenen Gastronomie. Die 10-Sekunden-Spots im rotierenden Loop erreichen alle eintretenden Kund*innen.

Durchgängige Digitalstrategie
Neben der Website und der Kundenapp ergänzen die Screens die bestehende digitale Kommunikation von MPREIS. Die Technologie wird in Kooperation mit DIGOOH Media implementiert, die die Installation, die Wartung und den technischen Betrieb übernimmt.

Ingo Panknin (Mitglied der MPREIS-Geschäftsführung) erklärt: „Mit den neuen Screens machen wir einen großen Schritt in unserer Digitalisierungsstrategie. Sie ermöglichen es uns, Kundinnen und Kunden flexibel und tagesaktuell direkt beim Einkauf zu informieren. Die modernen Digital City Light Poster fügen sich zudem nahtlos in unsere preisgekrönte Marktarchitektur ein.“

Win-Win-Win am Markteingang
Von der Digitalisierung profitieren alle: MPREIS-Kund*innen erhalten aktuelle Informationen auf einen Blick, die Märkte können flexibler kommunizieren, und österreichische Werbetreibende gewinnen Zugang zu einem hochwertigen digitalen Werbenetzwerk in kaufkraftstarken Regionen – direkt am Point of Sale. 

„Mit MPREIS haben wir einen Partner gewonnen, der für Qualität, Regionalität und Innovation steht“, so Alexander Houben, Geschäftsführer der DIGOOH Media GmbH. „Nach dem erfolgreichen Aufbau unseres deutschen Netzwerks mit über 2.500 Displays und 48,5 Millionen Werbekontakten pro Woche ist die Expansion nach Österreich der nächste logische Schritt. Das Geschäftsmodell schafft für Händler eine neue Erlösquelle ohne jegliches Investitionsrisiko.“

Die landesweite Vermarktung verantwortet die INOVISCO Mobile Media GmbH. Mit der flächendeckenden Einführung der neuen Screens positioniert sich MPREIS als innovativer Vorreiter, der moderne Technologie konsequent für besseren Kundenservice nutzt.

Bild: Copyright DIGOOH Media GmbH