MINT HAK/HAS in Oberland DABEI

MINT Gütesiegel erneut an HAK/HAS Imst verliehen

Am 24. März 2022 wurde den Vertretern der HAK/HAS Imst, Direktor Harald Schaber und IT-Fachbereichsleiter Claudio Landerer, von einer Delegation der Industriellenvereinigung Tirol und der Bildungsdirektion Tirol das MINT Gütesiegel 2021 – 2024 überreicht.

Diese Auszeichnung, die schon zum zweiten Mal in Folge an die Schule vergeben wurde, ist eine Initiative des Bildungsministeriums, der Industriellenvereinigung, der Pädagogischen Hochschule Wien und der Wissensfabrik und wird an Bildungseinrichtungen verliehen, die durch ihre zukunftsorientierte und moderne Ausbildung innovatives und begeisterndes Lernen in den Fächern Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik (MINT) fördern.

Die HAK/HAS Imst zeichnet sich durch ihr modernes Bildungskonzept aus, das insbesondere die Selbstständigkeit und Eigenverantwortung der Schülerinnen und Schüler für den eigenen Bildungsweg fördert. Durch die Integration aller Facetten der Informationstechnologie in nahezu alle Fachgebiete, durch die intensive Zusammenarbeit mit den Wirtschaftspartnern und das Engagement der Lehrpersonen für anwendungsorientiertes, praxisnahes und forschendes Lernen können die Schülerinnen und Schüler auch für MINT Inhalte begeistert und für entsprechende Berufe sensibilisiert werden.

Titelbild: (V.l.) Frau Christin Burckhardt, MSc Industriellenvereinigung Tirol, Herr Dr. Eugen Stark Geschäftsführer Industriellenvereinigung Tirol, Herr HR Mag. Harald Schaber Direktor HAK/HAS Imst, Frau Dipl.-Päd. Mag. Claudia Grißmann Bildungsdirektion und Herr Mag. Dr. Claudio Landerer, Bakk IT-Koordinator HAK/HAS Imst.

HAK Imst