Angelobung Vizebürgermeister Umhausen in Oberland DABEI

Neuer Vizebürgermeister von Umhausen angelobt

Umhausen hat einen neuen Vizebürgermeister: Der Gemeinderat hat Edmund Schöpf zum neuen stellvertretenden Ortsvorsteher gewählt. Diese Woche wurde Schöpf im Beisein der Bezirkshauptfrau von Imst Eva Loidhold, des Bürgermeisters von Umhausen Jakob Wolf und der Gemeinderevisorin Nicole Möderle angelobt. Der Wahl des neuen Vizebürgermeisters ging das unerwartete Ableben des bisherigen Vizebürgermeisters von Umhausen, Johann Kammerlander, voraus.

„Der plötzliche Tod von Johann Kammerlander hat uns alle tief bestürzt. 24 Jahre lang übte er das Amt des Vizebürgermeisters mit großer Sorgfalt und Engagement aus. Er war eine wichtige Stütze für die Gemeinde und eine verlässliche Ansprechperson für alle Bürgerinnen und Bürger. Mit Edmund Schöpf wurde nun ein würdiger Nachfolger gefunden. Ich gratuliere ihm zum Amt des Vizebürgermeisters und freue mich schon auf unsere künftige, konstruktive Zusammenarbeit. Ich bin überzeugt, dass er seine Aufgaben gewissenhaft und engagiert ausüben wird und dass Umhausen bei ihm und Bürgermeister Jakob Wolf in guten Händen liegt“, betont BH Loidhold.

Titelbild: v.li.: BH Eva Loidhold, Bürgermeister-Stellvertreter Edmund Schöpf, Bürgermeister Jakob Wolf und Gemeinderevisorin Nicole Möderle

© BH Imst/Rauch