St. Martin Laternenumzug in Oberland DABEI

Auf den Spuren von St. Martin

Ich gehe mit meiner Laterne… Kürzlich feierten die Telfer Kindergärten den Sankt-Martins-Tag. Besonders stimmungsvoll war es für die Schützlinge des Kindergartens Markt.

Unzählige Mamas, Papas, Omas, Opas und Geschwister begleitete die rund 140 Kinder das Kindergartens Markt beim Laternenumzug, der durch die Fußgängerzone führte. Am Rathaus begrüßte eine Bläsergruppe die Kinder, aber auch die Kleinen selbst hatten musikalische Einlagen vorbereitet. Besonders feierlich wurde es zum Abschluss, als sich alle vor dem Kindergarten auf dem Franziskanerplatz um ein heimeliges Feuer versammelten. Noch einmal wurde gesungen und auch die Geschichte vom heiligen Martin erzählt.

„Es hat alles wunderbar geklappt“, freute sich Ulli Weisskopf, die Leiterin des KG Markt. Sie lobte nicht nur ihr Team für die gelungene Feier, sondern auch den von Lukas Föger verkörperten, besonders imposanten St. Martin, der dem Umzug voranritt und nicht nur die Kinder beeindruckte: „Er hat das super gemacht, wir bedanken uns herzlich!“

Titelbild: Auf dem Platz vor dem Kindergarten versammelten sich nach dem Umzug noch einmal alle. Es wurde gesungen und die Legende von St. Martin erzählt.

Foto: MG Telfs/Dietrich