Bürgermeister*innen und Innenminister Karner in Oberland DABEI

Bürgermeistertreffen mit Innenminister Karner

Beim Tirolbesuch des Innenministers Gerhard Karner kam es auch zu einem Treffen mit neu gewählten Bürgermeister*innen und der ersten Bürgermeisterin des Bezirkes Landeck, Melanie Zerlauth. Dabei konnten in kleiner Runde zahlreiche Themen angesprochen und diskutiert werden.

Gerhard Karner, der bis zu seiner Angelobung zum Bundesminister selbst Bürgermeister war, konnte den Teilnehmer*innen zahlreiche relevante Informationen aus erster Hand liefern, ist er doch als Innenminister automatisch auch Gemeindeminister und zeichnet somit für die Belange der Kommunen verantwortlich.

Die Teilnehmer*innen nutzten dieses erste Vernetzungstreffen nach der Gemeinderatswahl, um sich in reger Diskussion miteinander auszutauschen und Kontakte zu knüpfen.

Titelbild: V.l.: Bgm. Reinhard Raggl, Bgm. Melanie Zerlauth, BMI Gerhard Karner, Bgm. Patrik Wolf und Bgm. Daniel Patscheider.

Fischler