Familienfreundliche Betriebe gesucht

Alle zwei Jahre sucht das Land Tirol seine familienfreundlichsten Betriebe und holt diese mit einem Landeswettbewerb vor den Vorhang. Heuer ist es wieder soweit – die Bewerbung für den Landeswettbewerb ist noch bis zum 30. September 2021 online unter www.tirol.gv.at/familienfreundlichster-betrieb möglich. Mitmachen können private Betriebe, Non-Profit-Organisationen und öffentlich-rechtliche Institutionen. Die Teilnehmer werden von einer Jury in den Bereichen Arbeitszeit und –ort, Karenz- und Wiedereinstieg, familienfreundliche Maßnahmen sowie Informationspolitik und Unternehmenskultur bewertet. Voraussichtlich im Februar 2022 werden dann die Tiroler Landessieger im Rahmen eines Festakts ausgezeichnet.

Wirtschafts- und Familienlandesrat Anton Mattle lädt alle Tiroler Unternehmen zur Teilnahme ein: „Sichere und erfüllende Arbeitsplätze und gleichzeitig ein intaktes Familienleben – das ist den Menschen in unserem Land ein großes Anliegen. Das Land Tirol hat bereits einiges unternommen – etwa in Sachen Kinderbetreuung –, um Beruf und Familie noch besser vereinbar zu machen. Als Wirtschaftslandesrat spielen für mich vor allem auch die Unternehmen eine große Rolle bei diesem Thema. Wir haben bereits sehr viele Betriebe, die größten Wert auf Familienfreundlichkeit legen.“

Foto: Land Tirol/Die Fotografen