Großes Interesse an Begegnungszone

Die Begegnungszone im Herzen von Telfs ist nicht nur ein städtebauliches Schmuckstück, sondern auch ein Vorzeigeprojekt! Überall im Land interessiert man sich für die gelungene Neugestaltung unseres Ortszentrums. Gestern etwa kam der Bürgermeister von Natters Karl-Heinz Prinz mit mehreren Gemeinderäten zur Besichtigung.

In Natters überlegt man, den Dorfplatz in ähnlicher Weise wie in Telfs zu einer Zone der Kommunikation und des entspannten Miteinanders zu machen. Der Telfer Bürgermeister Christian Härting und Bauamtsleiter Andreas Kluibenschedl informierten über die Entstehung Telfer Begegnungszone und die bisher gemachten durchwegs positiven Erfahrungen..

Die Besucher waren beeindruckt und nahmen wertvolle Anregungen mit in ihre Heimatgemeinde. „Alles gefällt mir ausgezeichnet, die Pläne wurden super umgesetzt. So etwas hätten wir bei uns auch gern“, fasste Bürgermeister Prinz seine Eindrücke zusammen.

Bild: Der Natterer Bürgermeister Karl-Heinz Prinz (l.) kam mit mehreren Gemeinderäten nach Telfs und ließ sich von Bgm. Christian Härting (r.) und Bauamtsleiter Andreas Kluibenschedl (2. v. r.) die neue Begegnungszone zeigen und ihre Vorzüge erläutern.
Foto: MG Telfs/Dietrich