Nepomuks Längenfeld in Oberland DABEI

„Nepomuks“ geht in Längenfeld auf Stimmenfang

(lisi) Die junge Generation ist bestrebt, das kommunalpolitische Geschehen in Längenfeld fortan mitzubestimmen. So lautet eine Ambition, die sich hinter der neuen Liste „Nepomuks Längenfeld“ verbirgt. Als dazugehörige Adjektive wurden „innovativ, fair und transparent“ ausgewählt. In den Reihen dieser Liste finden sich allesamt „neue Köpfen“, die bisher noch nicht im Gemeinderat vertreten waren.

Eine Prognose, wie viele Mandate sie bei der Gemeinderatswahl am 27. Februar erreichen könnten, wagen die Listenmitglieder von „Nepomuks Längenfeld“ verständlicher Weise nicht: „Wir sind eine neue Liste und hoffen auf zahlreiche Unterstützer“, antwortet Listenführer Lukas Holzknecht auf Anfrage von Oberland Dabei. Der Listenführer selbst erklärt in diesem Atemzug auch, dass er „nur“ Listenführer sei und sich nicht der Bürgermeisterwahl stellen würde. Der ausschlaggebende Grund, dass sich diese neue Liste gebildet hat, ist das Interesse an der Kommunalpolitik, wie auch Lukas Holzknecht bestätigt: „Wir sind schon seit mehreren Jahren an der Gemeindepolitik interessiert und wollen mit unserer Liste, dass auch die junge Generation im Gemeinderat aktiv tätig ist“ und: „Wir sind fest davon überzeugt, dass diese Unterstützung und Beteiligung an der Gemeinde Längenfeld in den nächsten Jahren helfen wird.“ Was die neue Liste Nepomuks besonders macht: Alle Personen, die sich auf der Liste finden, sind neue Gesichter, sprich keiner von ihnen war vorher im Gemeinderat tätig. Nepomuks Längenfeld möchte also frischen Wind in die Gemeindepolitik bringen. An Ideen und Visionen mangelt´s definitiv nicht, wie Lukas Holzknecht erklärt: „Wir wollen mit unserem Denken und Handeln aktiv die Gemeinde unterstützen“ und ergänzt: „Eine Gemeinde mit so vielen Vereinen und Traditionen darf jetzt und nach der momentan schwierigen Zeit nicht den Anschluss an die Gesellschaft verlieren.“  Abschließend sei auch verraten, wie die Liste zu ihrem besonderen Namen gekommen ist: „Der Heilige Nepomuk ist der Patron des Fischbachs, der durch Längenfeld fließt“, verrät Lukas Holzknecht.

Nepomuks Längenfeld Lukas Holzknecht in Oberland DABEI
Lukas Holzknecht ist der Listenführer der neuen Längenfelder Liste. Bild: Ulrich Wilhelm
Nepomuks Längenfeld Logo in Oberland DABEI
Jung und frisch präsentiert sich auch das Logo der neuen Liste. Logo: Werbestadel/Anna Magdalena Schöpf

Titelbild: „Nepomuks Längenfeld“ möchte „frischen Wind“ in die Gemeindepolitik bringen.

Ulrich Wilhelm