Bürgermeister Richard Bartl Imsterberg in Oberland DABEI

Neuer Bürgermeister von Imsterberg angelobt

Imsterberg hat einen neuen Bürgermeister: Nachdem Alois Thurner sein Amt niedergelegt hat, wählte der Gemeinderat Richard Bartl zum neuen Ortschef. Vergangene Woche wurde der Neu-Bürgermeister im Beisein von Eva Loidhold, Bezirkshauptfrau von Imst, sowie Gemeinderevisor Andreas Huter angelobt.

„Ich gratuliere Richard Bartl zum Amt des Bürgermeisters. Durch seine langjährige Erfahrung in verschiedensten Bereichen der Landesverwaltung und seiner umfassenden akademischen Ausbildung stellt er eine Bereicherung der Gemeindeführung dar. Ich bin überzeugt, dass Imsterberg mit Richard Bartl in guten Händen ist“, sagt BH Loidhold, die mit dem Bürgermeister die aktuellen Themen besprach. „Alois Thurner hat die 800-Seelen-Gemeinde drei Jahrzehnte lang mit ruhiger Hand durch herausfordernde Zeiten geführt. Das heutige Imsterberg ist – insbesondere was die Infrastruktur betrifft – bestens aufgestellt. Neue Chancen und aktuelle Herausforderungen werden auch unter der Führung des neuen Bürgermeisters stets im Sinne der Bevölkerung aufgegriffen und behandelt werden. Ich freue mich auf die künftige, konstruktive Zusammenarbeit mit Richard Bartl und wünsche ihm viel Erfolg und Freude bei seiner neuen Aufgabe“, so BH Loidhold.

Vorerst ist der neue Bürgermeister bis zu den Gemeinderats- und BürgermeisterInwahlen im Frühjahr 2022 im Amt.

Titelbild: v. l.: Gemeinderevisor Andreas Huter, Bürgermeister Richard Bartl und Bezirkshauptfrau Eva Loidhold

© BH Imst/Deutschmann