Segnung TLFA 3000/100 Feuerwehr Kaunertal in Oberland DABEI

Neuer TLFA 3000/100 der Feuerwehr Kaunertal gesegnet

Am vergangenen Sonntag strahlte nicht nur die Sonne vom Himmel über dem Kaunertal, sondern auch die Gesichter der Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Kaunertal. Nachdem das neue TLFA 3000/100 Ende Jänner offiziell in Dienst gestellt wurde, sollte für dessen Aufgaben im Kaunertal auch der Schutz des Hl. Florian erbeten werden.

Im Rahmen einer von Pfarrer Mag. Wieslaw Blas am Dorfplatz in Feichten zelebrierten Messe, wurde die „rote Schönheit“ wie sie von Bürgermeister Christian Kalsberger in seiner Ansprache liebevoll bezeichnet hat, im Beisein von LR Anton Mattle und Lt.Abg. Marina Ulrich als Vertretern des Landes Tirol, BFI Thomas Greuter und AK Simon Schranz des Bezirksfeuerwehrverbandes Landeck, Dir. Johann Herdina von der TIWAG, Martin Auer von der Firma Rosenbauer, Feuerwehrkameraden aus Nah und Fern, sowie der Bevölkerung und den Vereinen des Tales gesegnet. Seine Ansprache nutzte Ortskommandant OBI Bernhard Raich besonders dazu, sich bei allen Förderern der Feuerwehr Kaunertal zu bedanken, ohne welche die Anschaffung eines solchen Fahrzeuges nicht möglich gewesen wäre.

Da an einem solchen Freudentag auch die kameradschaftliche Komponente nicht fehlen und der Bevölkerung die Möglichkeit gegeben werden sollte das neue Fahrzeug genauer zu betrachten, lud die Freiwillige Feuerwehr Kaunertal nach einem festlichen Einzug zum Feuerwehrhaus noch zu einem kleinen Fest, das von der Musikkapelle Kaunertal und der Kaunertaler Mühlbachmusi feierlich umrahmt wurde..