Volksschauspiele locken Prominenz

Nicht nur bei den Premieren kann man sich bei den heurigen Tiroler Volksschauspiele immer wieder über prominenten Besuch freuen.

Am Montag kamen die Chefin der Bundes-SPÖ Pamela Rendi-Wagner und ihr Tiroler „Filialleiter“ Georg Dornauer zu einer Aufführung von „Rut“ in den Klostergarten. Mit dabei waren auch die Tiroler Nationalratsabgeordnete Selma Yildirim, die früher Abgeordnete Gisela Wurm sowie die Landtagsabgeordnete Claudia Hagsteiner. Bürgermeister Christian Härting begrüßte die Delegation und überreichte Rendi-Wagner als kleines Präsent einen Edelbrand aus heimischer Produktion.

Am Dienstag lud Vize-Bgm. LA Cornelia Hagele Mandatsträger des ÖVP-Wirtschaftsbundes sowie Wirtschaftskammer-Funktionäre zu einer Visite nach Telfs. Der geplante Besuch von „Rut“ musste zwar wetterbedingt ausfallen, doch entschädigte dafür ein interessanter Blick in die Probenarbeit von „Das Leben des Angelo Soliman“ im Kranewitterstadl sowie ein angeregtes Gespräch mit Intendant Christoph Nix und „Rut“-Darstellerin Michaela Klamminger. Zuvor hatte es einen Meinungsaustausch mit Telfer Unternehmern gegeben, ebenso einen Besuch in der neuen Bücherei & Spielothek.

Unter den Gästen der Vizebürgermeisterin waren u. a. Landesrat Anton Mattle mit Gattin Daniela, Nationalrat und WB-Obmann Franz Hörl, Nationalrätin Rebecca Kirchbaumer, die Landtagsabgeordneten Barbara Schwaighofer und Martin Wex, der Innsbrucker Vizebürgermeister Johannes Anzengruber, WK-Direktorin Evelyn Geiger-Anker und WB-Landesgeschäftsführerin Daniela Kampfl.

Foto: MG Telfs/Dietrich