Jugendredewettbewerb: Anmeldefrist verlängert

Die Anmeldefrist für die erstmals digital stattfindenden Bezirks-Vorausscheidungen der heurigen 68. Ausgabe des Tiroler Jugendredewettbewerbs wurde jetzt einheitlich bis 3. März 2021 verlängert. Alle Teilnehmer haben anschließend bis 14. März 2021 Zeit, ihre gefilmten Redebeiträge auf einer zentralen Plattform hochzuladen. Die Anmeldungen für die Bezirksbewerbe sind unter www.tirol.gv.at/jugendredewettbewerb möglich. Dort wird auch in Kürze ein Erklärvideo zur digitalen Teilnahme abrufbar sein. Mitmachen können alle Jugendlichen ab der achten Schulstufe, BerufsschülerInnen sowie arbeitende und arbeitssuchende Jugendliche.

Landesfinale am 21. April 2021

Die Sieger der Bezirksausscheidungen werden anschließend zum Landesfinale am 21. April 2021 eingeladen, das je nach Covid-Lage und den rechtlichen Bestimmungen entweder in Präsenzform oder ebenfalls digital abgehalten wird. Die Tiroler Gewinner der jeweiligen Kategorien können sich in weiterer Folge voraussichtlich von 30. Mai bis 2. Juni 2021 beim Bundesfinale mit den besten Rednern Österreichs messen.