LUMAGICA Innsbruck in Oberland DABEI

LUMAGICA Innsbruck geht in die Verlängerung

uch heuer zählte LUMAGICA Innsbruck wieder zu den Hauptattraktionen der Weihnachtszeit und konnte tausende Besucherinnen und Besucher begeistern. Aufgrund der großen Nachfrage haben die Verantwortlichen nunmehr beschlossen, den Lichterpark in den letzten drei Jännerwochen jeweils von Donnerstag bis Sonntag offenzuhalten. Sämtliche Kooperationen und Rabattaktionen bleiben gültig, so wird LUMAGICA Innsbruck den gesamten Jänner über in der Innsbruck Card inkludiert bleiben und es wird auch das Kombiticket mit den Swarovski Kristallwelten weiterhin geben.

Mit dem Konzept für einen eigenen Lichterpark in ihrer Heimatstadt zeigten die Verantwortlichen von MK Illumination gutes Gespür für die Schaffung einer nachhaltig begeisternden Attraktion: Auch in seiner zweiten Saison erweist sich LUMAGICA Innsbruck als Publikumsmagnet. Aufgrund der überaus großen Nachfrage geht die magisch-schöne Ausstellung heuer abermals in die Verlängerung: Noch bis inklusive 30. Jänner ist LUMAGICA Innsbruck jeweils von Donnerstag bis Sonntag im Innsbrucker Hofgarten zu erleben. „Wir sind glücklich, dass wir auch dieses Jahr in die Verlängerung gehen. Die hohen Besucherzahlen im Dezember und die bis zum letzten Tag große Nachfrage haben uns dazu bewogen, auch in den kommenden drei Wochen die Lichter von LUMAGICA eingeschaltet zu lassen“, erklärt Thomas Mark (Präsident MK Illumination). „Ein weiterer Grund ist das erneut fantastische Feedback, welches uns besonders motiviert und unsere Bemühungen, Menschen mit Licht zu erfreuen, bestätigt. Wir freuen uns über jeden einzelnen Besucher, jede Besucherin und hoffen, dass wir mit der Verlängerung noch vielen eine Freude bereiten können.“

Innsbruck Tourismus gratuliert, Kooperation mit den Swarovski Kristallwelten geht weiter

Von Anfang an mit an Bord waren die Verantwortlichen von Innsbruck Tourismus. Geschäftsführerin Karin Seiler: „Auch im zweiten Jahr haben wir LUMAGICA Innsbruck gerne unterstützt. Ich freue mich, dass der unternehmerische Mut und die Initiative der Verantwortlichen belohnt und dieser malerisch schöne Lichterpark im historischen Hofgarten Innsbruck zum Erfolg wurde. Für die Öffnungstage in den Verlängerungswochen wünsche ich dem Team weiterhin gutes Gelingen und den Besuchern viel Freude in dieser Wunderwelt aus Licht!“ Mit dem Kombiticket „Swarovski Kristallwelten–LUMAGICA Innsbruck“ können die Gäste auch im Jänner diese beiden winterlichen Highlights mit nur einem Ticket erleben – und sie genießen dabei einen attraktiven Preisvorteil. Die Zusammenarbeit der beiden Erlebniswelten wird den Besuchern aber auch in optischer Form anschaulich gemacht: So funkelt im Innsbrucker Hofgarten für die Dauer von LUMAGICA Innsbruck mit dem Schlitten des holländischen Künstlers Tord Boontje ein Teil der Winterwunderwelt der Swarovski Kristallwelten.  Im Gegenzug leuchtet in Wattens direkt vor dem Riesen ein „Paradise Tree“ von MK Illumination.

Ticketkooperationen ermöglichen weiterhin vergünstigten Eintritt

Um den Lichterpark möglichst vielen Menschen zugänglich zu machen, gingen die Verantwortlichen gleich mehrere Kooperationen ein: So bekommen beispielsweise die Besitzerinnen und Besitzer einer TT-Club-Karte eine Preisreduktion. Für Freizeitticket-Besitzer gibt es bei Onlinereservierung ebenfalls eine Ermäßigung. Auch die Innsbruck Card (die Einheimische erwerben können), der SKI plus CITY Pass  und die Welcome Card (Gästekarte) beinhalten LUMAGICA Innsbruck in ihrem Angebot.

Verlängerte Öffnungszeiten LUMAGICA Innsbruck

  • 13. bis 16. Jänner
  • 20. bis 23. Jänner und
  • 27. bis 30. Jänner

Der Lichterpark ist von 17:30 bis 21:30 Uhr geöffnet

Letzter Einlass: 20:30 Uhr

Infos und Tickets: https://www.lumagica.at/innsbruck

Die Gesundheit der Besucher und Mitarbeiter steht für die Verantwortlichen von LUMAGICA Innsbruck an oberster Stelle. Alle während des Ausstellungszeitraums gültigen COVID-19-Bestimmungen werden selbstverständlich strengstens eingehalten und entsprechend kommuniziert. Sobald die insbesondere für LUMAGICA Innsbruck relevanten behördlichen Vorgaben veröffentlicht sind, werden wir per Aushang, Online und via Social Media auf die einzuhaltenden Bestimmungen im Detail hinweisen.

Titelbild: Der Monat des Steinbocks ganz im Zeichen von LUMAGICA Innsbruck: Noch bis Ende Jänner sind die leuchtenden Kunstwerke von MK Illumination im historischen Hofgarten Innsbruck zu bewundern.

© MK Illumination