Motorradlmarkt Telfs in Oberland DABEI

Motorradlmarkt Telfs kehrte zurück

Nach zwei Jahren pandemischer »Zwangspause« war es am 2./3. April 2022 wieder hoch an der Zeit für einen Telfer Motorradlmarkt. Diese Veranstaltung ist traditionell ein beliebter Treff für alle Zweiradfreunde am Beginn der neuen Motorradsaison. Erstmals fand der Markt diesmal als gemeinsame Veranstaltung der Motorradfreunde und der Marktgemeinde Telfs – Sport- und Veranstaltungszentren statt.

Durch diese Kooperation haben sich die Teilnahmebedingungen noch einmal verbessert: Seit heuer gibt es keine Ausstellergebühr und keinen Eintritt mehr. Knapp 100 Motorräder standen zum Verkauf, ebenso reichhaltig Zubehör – vom Helm bis zum Topcase. Mopeds, Roller, Naked Bikes, Reisemaschinen, Enduros, Café Racer und ein paar Kuriositäten – die vielen BesucherInnen hatten ordentlich was zu schauen und zu kaufen.

An beiden Veranstaltungstagen wurde als Rahmenprogramm im Restaurant des SportZentrums von den »Road Chicks« Country-Musik vom Feinsten geboten. Fürs Auge gab’s dazu die TänzerInnen der Linedance Moves Telfs, die ihr Können zeigten. Fürs kulinarische Wohl sorgten Michael Löffler und sein Team.

Titelbild: Hubert Mussack (l.) von den Telfer Motorradfreunden ist Gründer und Mentor des Motorradlmarktes. Christian Santer (Mitte) und Werner Krabichler organisierten das Event heuer für die Marktgemeinde Telfs – Sport- und Veranstaltungszentren mit.

MG Telfs/Pichler, Santer