Preisträger stehen fest

Kitzbühel stand vom 28. Juni bis 8. Juli 2021 ganz im Zeichen von Prima la musica: Insgesamt 600 musikbegeisterte Kinder und Jugendliche aus Tirol nahmen am landesweiten Musikwettbewerb teil.

Aufgrund der Pandemie fand der Wettbewerb dieses Jahr nicht wie üblich gemeinsam mit den TeilnehmerInnen aus Südtirol statt. Die jungen Musiker kommen aus den 27 Landes- und drei Gemeindemusikschulen in Innsbruck, Hall und Wattens sowie vom Tiroler Landeskonservatorium.

Dieses Jahr fand Prima la musica unter strengen Auflagen statt. So fand kein Feedbackgespräch mit der Jury statt und es gab auch kein abschließendes Konzert.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden mit Punkten und Preisen bewertet. Insgesamt wurden 28 Sonderpreise von der Jury für außergewöhnliche Darbietungen vergeben. Am 1. Oktober ist ein Preisträgerkonzert mit Verleihung der Sonderpreise in Kitzbühel geplant.

Die Ergebnisse sind unter www.tmsw.at abrufbar.