Neue Corona-Fälle in Landeck und Flirsch

Seit dem späten Sonntagabend liegen für den Bezirk Landeck elf positive Corona-Testergebnisse vor. Bei einem Großteil der positiv Getesteten – nämlich bei sieben Personen – handelt es sich nach derzeitigem Stand um enge Kontaktpersonen zu zwei vorgestern bekannt gewordenen positiven Corona-Testungen in Landeck und Flirsch am Arlberg. Diese sieben Personen waren bereits behördlich abgesondert und wurden in der Folge abgestrichen und getestet. „Seit dem gestrigen späten Abend liegen die Testergebnisse vor und sind positiv. Auch in diesem Fall zeigt sich einmal mehr, dass die Kontaktpersonennachverfolgung sehr rasch funktioniert hat“, erläutert Elmar Rizzoli vom Einsatzstab CORONA des Landes Tirol. Von den sieben positiven Testungen sind vier der Gemeinde Landeck und drei der Gemeinde Flirsch zuzuordnen.

Auch bei den vier weiteren positiven Testergebnissen finden derzeit die routinemäßigen behördlichen Abklärungen statt. Zwei dieser vier positiven Testungen gehen auf routinemäßige Abklärungen vor Krankenhaus-Operationen bzw. –behandlungen zurück.