Eventreigen startet in Telfs

Die Veranstaltungsverantwortlichen in der Markgemeinde Telfs reagieren schnell auf die Lockerungsmaßnahmen der Bundesregierung. Aus dem geplanten Autokino-Format wird dementsprechend vom 3. Juli bis 29. August ein bunter Eventreigen mitten in Telfs.

„Wir wollen lieber Menschen im Zentrum als Autos,“ erklärt Christian Santer, Leiter der Sport- und Veranstaltungszentren Telfs, den Leitgedanken des neuen Eventformats.

Dass man auch im Event- und Kulturbereich in solch speziellen Zeiten mit unzähligen Absagen und Verschiebungen kreative neue Lösungen braucht, war schnell klar und beschlossen.

So wurde unter dem Titel »Kuppel on the Wall« in kurzer Zeit ein eigenes
Autokino-Format mit insgesamt 25 Abenden in der Kuppelarena des
SportZentrums konzipiert. Neben klassischem Kino für jung und alt waren in diesem Programm auch Konzerte, Kabarettabende und eine Lesung vorgesehen, immer unter der Prämisse, möglichst vielseitig mit den heimischen Betroffenen der Krise zusammenzuarbeiten.

Bereits kurz nach dem »Go« durch die ARGE Region Telfs Marketing (Gemeinde, Tourismusverband, Inntalcenter und Kaufmannschaft) änderten sich nun durch die aktuelle Lockerungsverordnung der Bundesregierung zum Thema Veranstaltungen allerdings viele wichtige Parameter zur Durchführung von Events im Sommer 2020.

Flexibel entschied man sich daher, das geplante Programm – natürlich mit entsprechenden Sicherheitsabständen und Hygienemaßnahmen – lieber vor rund 200 Menschen als vor 60 Autos zu präsentieren. Der bunte Eventreigen übersiedelt nun also in den RathausSaal und in das Ortszentrum.

Ab Anfang Juli wird so noch verstärkt für mehr Frequenz im neu gestalteten Zentrum und am Wallnöfer-Platz gesorgt. Einheimische und Gäste sollen die Möglichkeit bekommen, auch 2020 Livekultur zu genießen, zusätzlich die heimische Gastronomie besser kennen zu lernen und so Telfs als dynamische, moderne Gemeinde zu erleben.

Eckdaten & Highlights · 3. Juli bis 29. August 2020

· 11 Liveabende

· 8 Kinofreitage

· 6 Kindervorführungen

· Kooperationen mit der Bücherei Telfs, dem Rasta-Hill Kulturverein, den Tiroler Volksschauspielen, vielen heimischen KünstlerInnen, …

· Rückkehr MONATSMARKT »light«

Nähere Infos zum Detailprogramm demnächst!