Silvia Bangratz in Oberland DABEI

Silvia Bangratz stellt Fotografien in Galtür aus

Die in Prutz lebende Künstlerin Silvia Bangratz ist mit ihren Fotografien vom 26.02. bis 16.04.2023 zu Gast im Alpinarium Galtür. Die Vernissage findet am Sonntag, dem 26.02.2022 um 16.00 Uhr statt.

Die Künstlerin beschreibt ihr Arbeiten wie folgt:“ Dunkle Tage kennt jeder in seinem Leben. In so einer für mich – dunklen Zeit lehrte mich die großartige Künstlerin Natur, dass der kleinste Lichtstrahl jedes Dunkel erhellt – vorerst im Außen, was aber auch in meinem Innersten spürbar wurde. Jedes Mal, wenn ich bereit war, meinen fotografischen Blickwinkel zu ändern, erschlossen sich mir ungeahnte Schönheiten, erstaunliche Kostbarkeiten, Zauberwelten.“

Die größte Anziehungskraft übt für Bangratz das Wasser aus, dieses lebensspendende Element, das sich geheimnisvoll verwandeln kann und in seinen vielfältigen Erscheinungsformen jedermann gleichermaßen begeistert und inspiriert. Die lange Ausstellungspause von 2007 bis 2022 rührte daher, dass sich die Künstlerin als leidenschaftliche Verfechterin der analogen Fotografie, erst langsam an die digitale Fotowelt herantasten musste, wobei die Bearbeitung noch immer kein Thema für sie ist. „Mögen meine Fotografien nicht nur das Auge erfreuen, sondern auch dazu beitragen, dass wir die Natur, in der und von der wir leben, in Dankbarkeit die ihr gebührende Wertschätzung zukommen lassen.“

Titelbild: Das Wasser übt auf die in Prutz lebende Künstlerin Silvia Bangratz die größte Anziehungskraft aus.

Foto: Silvia Bangratz