Sing ma im Advent einmal anders

Der Tiroler Sängerbund hat trotz Lockdown einiges auf dem Programm.

„Sing mit Adventkalender“ „Es wird scho glei dumpa“, oder „Jingle Bells“ einfach einmal mitsingen? Kein Problem beim „Sing mit Adventkalender“ auf der TSB Facebook Seite. Geliefert wird, mit jeder Menge wunderbarer Bilder, die Klavier- oder Orgelbegleitung, sowie der Text der ersten beiden Strophen. Ein kleines Vorspiel gibt den Ton und das Tempo vor und schon kann es losgehen. Die Lieder sind allesamt wirklich bekannt: Kinderlieder, englische Songs, Klassiker – für jedermann/frau ist etwas dabei! Ideal zum Singen mit der Familie, in der Dusche, oder im Auto! 
https://www.facebook.com/TSB-Tiroler-S%C3%A4ngerbund-187294394642866/

Starke Musik aus Tirol: echtStark

TSB Chöre singen Weihnachtslieder auf You Tube Was als vorsichtiger Versuch begann, entwickelte sich zur größten digitalen TSB Aktion 2020. Dem Aufruf, man solle doch Weihnachtslieder für die ORF Radio Tirol Sendung „Vielstimmig“ schicken, folgten 50 (!) TSB Chöre, die auf dem You Tube Kanal des TSB online zu hören sind. Welche Chöre nun einen der begehrten Plätze bei „Vielstimmig“ bekommen, kann das Publikum entscheiden. Ab Montag werden alle Lieder auf der Homepage des TSB zum Voting freigegeben. Wie knapp das Rennen wird, zeigt schon die Tatsache, dass die 50 Videos bereits über 6000 Mal aufgerufen wurden. 
https://www.youtube.com/playlist?list=PL6zqn2qAaEBIQqANNBL6M7ILARe23ehaj 

Ein junger Chor aus Rum: Die Lippenbeweger

Vielstimmig am 8. und 26. Dezember | 19:00 Die beliebte Radio Sendung des ORF Tirol und Tiroler Sängerbundes wird im Dezember gleich zweimal helfen, Weihnachtsfeeling zu verbreiten und sich einzustimmen auf die „schönste Zeit im Jahr“
Die Moderatoren Waltraud Kiechl und Landeschorleiter Thorsten Weber haben für den 8. Dezember ein wunderschönes Programm zu den Themen Anklöpfeln – Anklöckeln und „Marienlieder rund um den Globus“ zusammengestellt. Am 26. Dezember wird neben den Siegerchören des Votings (s.o.) herrliche Weihnachtsmusik aus allen Genres und Epochen zu hören sein.
Beginn der Sendung ist jeweils um 19.00 Uhr

Der Singkreis Arnbach – ein Chor aus dem Bezirk Lienz.