8.000 Euro für Kinder im SOS-Kinderdorf Imst

Ramona Bacher und Sabrina Klotz aus dem Ötztal waren in der Vorweihnachtszeit auf Kurzarbeit und überlegten sich, wie sie Zeit sinnvoll nützen und jemanden etwas Gutes tun könnten. So entstand die Idee, Kindern im SOS-Kinderdorf Imst Gutscheine für Freizeitaktivitäten zu spenden. Umgesetzt haben sie es auf kreative Art mit ihrem „Adventwogn“, mit dem sie – natürlich ganz coronaconform – von Haus zu Haus getourt und Punsch verkauft haben. 

Die Ötztalerinnen und Ötztaler zeigten sich sehr großzügig, sodass am Ende 8.000 Euro zusammenkamen!! Damit besorgten Ramona und Sabrina Gutscheine, u.a. für Area 47, Aqua Dome, Motorsport Arena Ötztal, Skiregion Hochötz und Hochzeiger. Damit hat die Spendenaktion noch einen Mehrwert: Nicht nur als wunderbares Geschenk für die Kinder in Imst, sondern als Wertschöpfung für die Region, da die Gutscheine bei Ötztaler Freizeitanbietern gekauft wurden und damit das Geld im Ötztal bleibt.

Die Freude in Imst war riesengroß. Da es so viele Gutscheine waren, entschied man gemeinsam, einen Teil davon an Kinder/Jugendliche von SOS-Kinderdorf im Raum Innsbruck und Innsbruck Land weiterzugeben. Bei der Übergabe der Gutscheine an SOS-Kinderdorf-Leiter Jörg Schmidt zeigten sich Ramona und Sabrina sehr glücklich über den Erfolg ihrer Idee und betonten, sie möchten SOS-Kinderdorf weiterhin unterstützen, sei es mit ähnlichen Aktionen oder Freiwilligentätigkeiten. Jörg Schmidt sprach den beiden im Namen der Kids ein großes Dankeschön aus und auch Respekt, Freude und Anerkennung dafür, dass sich zwei junge Menschen so für jene engagieren, die einen weniger guten Start ins Leben hatten.

Gemeinsame Freude im SOS-Kinderdorf in Imst: Leiter Jörg Schmidt mit Ramona Bacher und Sabrina Klotz bei der Übergabe des Adventwogn-Erlöses (von links).
Fotos: SOS Kinderdorf