Begegnungszone markiert Telfs Weißenbachgasse in Oberland DABEI

Heikler Kreuzungsbereich vor Inntalcenter Nord neu markiert

Seit der Verordnung der Begegnungszone gilt an der Kreuzung Weißenbachgasse/Max-Föger-Weg ebenfalls Gleichberechtigung aller VerkehrsteilnehmerInnen und die Rechtsregel. Um auf diese Verkehrsregelung noch einmal deutlich hinzuweisen, wurden heute im Auftrag der Marktgemeinde Telfs eindeutige Bodenmarkierungen aufgemalt.

Viele AutofahrerInnen hatten noch die »alte« Regelung an der Kreuzung Weißenbachgasse/Max-Föger-Weg vorm Inntalcenter Nord im Kopf. Deshalb war es in letzter Zeit immer wieder zu unguten Situationen betreffend Fußgängerübergang und Vorfahrtregeln gekommen. Neue Bodenmarkierungen machen nun auf die Neuregelungen innerhalb der Begegnungszone, die sich ja auch entlang der Weißenbachgasse bis zur Zollergasse erstreckt, aufmerksam. Hier herrschen ein Tempolimit von maximal 20 km/h, Gleichberechtigung aller VerkehrsteilnehmerInnen und die Rechtsregel. Die Marktgemeinde bittet um ein rücksichtsvolles Miteinander.

Titelbild: Zur Gleichberechtigung und Sicherheit aller VerkehrsteilnehmerInnen wurden die Bodenmarkierungen im Kreuzungsbereich vor dem Inntalcenter Nord eindeutig markiert.

(C) MG Telfs/Pichler, Saueregger