Sommerattraktion in Ischgl

Auf der Idalp in Ischgl erwartet Gäste und Einheimische ein spannender Erlebnispark samt Kinderspielplatz, Bouldertürme und Grillplatz, der Erholung für Jung und Alt garantiert. Der auf 2.320 Metern Seehöhe gelegene Park ist bis 19. September täglich geöffnet und nur wenige Gehminuten von der Bergstation entfernt. Mit der Silvrettabahn A1 bzw. Fimbabahn A3 ist die Attraktion bequem erreichbar.

Den Erlebnispark gibt es bereits seit 2008, dieser wurde damals um den Speicherteich Idalp angelegt. Nach dem Rückbau des Teichs im Herbst 2020 wurde der freigewordene Platz genutzt und die Vider Truja um zahlreiche Attraktionen erweitert. So sind heute Bouldertürme, eine Kneippanlage, Trampoline, Slacklines, ein Sandspielbereich für Kleinkinder sowie zwei Landschaftsteiche mit einem Floß für einen abwechslungsreichen Besuch geboten. Zudem wurde die Infrastruktur um mehrere Grillplätze, eine WC-Anlage, einen Getränke-/Snackautomat, Sonnenliegen, Hängematten und eine E-Bike Ladestation ausgebaut.

Weitere Infos: www.ischgl.com/de/Active/Active-Summer/Familien-Tipps/Erlebnispark-Vider-Truja

Foto: TVB Paznaun–Ischgl