Wenn die Waldtiere weihnachteln…

Das war eine spannende und lustige Sache! Am Dienstagvormittag erwachte die Weihnachtsgeschichte, die von den Adventhäuschen in der Telfer Begegnungszone erzählt wird, zum Leben! Eule, Hase, Eichhörnchen, Maus und Specht traten in Aktion, um Kindergartenkindern aus dem Kiko und dem KG Markt die nette Fabel vom Sinn des Schenkens und von Weihnachten näherzubringen.

Am Nachmittag ging es dann weiter. Alle Telfer Kinder, die Lust dazu hatten, waren eingeladen, die vergnügliche Inszenierung des Kinderbuchs „Wie weihnachtelt man?“ anzuschauen. Vor dem Rathaus herrschte ein ständiges Kommen und Gehen.

Für jedes Kind gab’s als kleines Geschenk einen Holzkreisel. Die Hälfte davon wurden vom Geschäft Frechdax im Inntalcenter spendiert. Organisiert haben die nette Aktion das Ortsmarketing der Marktgemeinde und die Bücherei & Spielothek Telfs.

Fotos: MG Telfs/Dietrich