Unbekannter Täter Sachbeschädigung Sölden in Oberland DABEI

Zeugenaufruf: Imst

In der Silvesternacht gegen Mitternacht befanden sich mehrere Jugendliche beim Eduard-Wallnöfer-Platz in Imst und zündeten Knallkörper. Aufgrund der wuchtigen Detonation der Böller gingen beim nahegelegenen Hotel 6 Glasscheiben zu Bruch. Dadurch entstand ein Sachschaden in der Höhe eines mittleren dreistelligen Eurobetrages.

Täterbeschreibungen von 3 vermeintlichen Tätern:
– 1. Person: Mann, schwarz gekleidet, mit weißen Turnschuhen und einer auffallend „glänzenden Kopfbedeckung“
– 2. Person: Mann, bekleidet mit weißen Turnschuhen und dunkler Kleidung, führte eine neongelbe Tasche (Einkaufstasche) mit sich
– 3. Person: Mann, bekleidet mit weißen Turnschuhen, heller Hose und weißem Jackenanteil

Weiters dürfte sich zum Tatzeitpunkt ein weißer VW Bus in diesem Bereich aufgehalten haben, der seine Fahrt aufgrund der Knallkörper nicht weiterführen konnte. Der Lenker des Fahrzeuges blieb scheinbar für mehrere Minuten stehen – möglicherweise kann er als Zeuge Angaben zu den Täterschaften machen.

Die Polzeiinspektion Imst ersucht um zweckdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 059133/7100.

Titelbild: Artie Navarre auf pixabay.com