David Colturi als Lehrmeister

Von einem der besten Klippenspringer wertvolle Tipps und Tricks holen? Und das zum Nulltarif? Die AREA 47 ermöglicht Kindern und Jugendlichen ab zehn Jahren genau diese einmalige Chance. Am 28. Juli gibt der Spitzensportler David Colturi sein Wissen weiter.

Der US-Amerikaner David Colturi zählt zu den Aushängeschildern der Red Bull Cliff Diving Series. Zum Sport gelangte er bereits in jungen Jahren und mit nur 24 war er der jüngste Gewinner einer World-Series-Veranstaltung. Unzählige Triumphe wie amerikanischer Meister und Stockerlplätze bei internationalen Wettbewerben belegen seine Klasse.

Lernen vom Profi

Am Mittwoch, den 28. Juli, gibt der sympathische Athlet sein Wissen gratis an Kinder und Jugendliche ab zehn Jahren weiter. Auf dem Programm der kompakten Trainingseinheit stehen mentales Training zur Angstüberwindung sowie Sprungeinheiten mit Drehungen, Flips und Kombinationen. Mitzubringen sind lediglich Badesachen und Handtuch. Vorkenntnisse sind nicht nötig. Die Zahl der Teilnehmer ist auf zehn Plätze limitiert.

Beim kostenlosen Workshop am 28. Juli gibt der David Colturi wertvolle Tipps weiter.
Fotos: AREA 47