Erfolgreiche Bilanz

Angesichts der Corona-Krise war die Mountainbike-Saison 2020 schwierig wie selten, wurden doch zahlreiche Rennen zunächst abgesagt. Ab Sommer folgte dann ein komprimiertes Programm, das die Athleten voll forderte.

Die Verantwortlichen des URC Ötztal können nichts desto trotz auf erfolgreiche Wochen zurückblicken. Laura Stigger überzeugte bei internationalen Auftritten im Weltcup und sicherte sich einmal mehr den Staatsmeistertitel.

Größter Saisonerfolg ihres Teamkollegen Daniel Köll aus Tarrenz war ebenfalls der Nationale Meistertitel, den er in Dornbirn in der Sportklasse eroberte.

Eben das gelang auch Marcel Grüner in der Masters-Klasse. Außergewöhnlich beim Ötztaler ist vor allem sein Trainingsprogramm. Denn in der Regel nutzt er den Weg zu seiner Arbeit von Längenfeld nach Imst und retour, um die nötigen Kilometer zu machen.

Mit Lars Stigger fährt zudem ein weiteres aufstrebendes Talent für den URC Ötztal.