sportszene.tirol

Es geht ans Eingemachte

Die SPG Silz/Mötz, die auf Platz eins der Tiroler Liga überwintert hatte, und der SV Fügen galten lange Zeit als die klaren Aufstiegskandidaten in die Regionalliga Tirol. Heute treffen die beiden Teams im Zillertal im Direkten Duell aufeinander (18 Uhr).

Was den Aufstieg angeht, könnte aber der SV Innsbruck der lachende Dritte sein. Die von Martin Hofbauer betreuten Hauptstädter setzten sich nämlich am Freitag mit einem 1:0-Sieg in Zirl vorerst an die Tabellenspitze. Könnten bei einem Remis in Fügen dort auch bleiben.

Für Silz/Mötz ist die Ausgangssituation jetzt durchaus schwierig. Verlieren ist in Fügen eigentlich verboten! Denn bei einer Niederlage würde die Elf von Trainer Helmut Kraft auf Rang drei abrutschen, wäre dann in der letzten Runde auf fremde Hilfe angewiesen, um den Aufstieg noch zu schaffen.

In Fügen muss die SPG mit Clemens Walch, Daniel Strickner und Samuel Krismer drei Stammkräfte verletzt vorgeben. „Das ist natürlich ein schwerer Verlust, aber damit müssen wir umgehen”, sagt Kraft, der die Stärken des Gegners vor allem in dessen brandgefährlicher Offensive sieht.

Foto: sportszene.tirol