Laura Stigger in Oberland DABEI

Laura Stigger: Auf ein Neues in Nove Mesto

Mit dem bisherigen Verlauf im Mountainbike-Weltcup kann Laura Stigger vom Team Specialized Factory Racing – mit Ausnahme des Crashs im XCC-Bewerb von Albstadt – äußert zufrieden sein. Das macht auch Trainer Rupert Scheiber deutlich: „Der Saisonauftakt war gut. Laura hat aber noch gehöriges Potenzial. Wichtig ist, dass sie sich gut erholt und die Sturznachwirkungen abschüttelt.“

Am Freitag und Sonntag stehen im tschechischen Nove Mesto für die Heeressportlerin aus Haiming schon die nächsten Weltcup-Bewerbe am Programm. Das Specialized-Team reiste am Montag von Albstadt an.
Laura Stigger: „Nach unserer Ankunft sind wir noch eine Runde locker fahren gegangen. Am Dienstag steht das erste richtige Training am Plan. Am Mittwoch oder Donnerstag gehen wir dann auf den Weltcupkurs. Nove Mesto ist eine megalässige Strecke mit vielen Wurzeln und zahlreichen technischen Schwierigkeiten. Ich freue mich darauf, hier wieder richtig Gas zu geben und Spaß zu haben.“

Renntermine:
Freitag,  13. Mai, 18 Uhr: Short Track
Sonntag, 15. Mai, 11.20 Uhr: Cross Country
Unter https://www.redbull.com/at-de/event-series/mercedes-benz-uci-mountain-bike-world-cup werden die Rennen live auf Red Bull TV übertragen.

Titelbild: Michal Cerveny