Laura Stigger in Oberland DABEI

Laura Stigger bei Ötztal Mountainbike Festival auf Rang 3

Rang drei beim Ötztaler Mountainbike Festival – damit konnte Laura Stigger vom Team Spezialized Factory Racing am Sonntag bestens leben. Nach mehreren harten Trainingseinheiten im Anschluss an ersten Weltcup war das Rennen ein toller Test für den nächsten Event in Albstadt ab kommenden Freitag.

„Es war richtig lässig, vor heimischen Fans zu fahren. Sie haben fast so eine Stimmung wie die enthusiastischen Brasilianer in Petropolis gemacht“, lachte die Heeressportlerin aus Haiming.

Die zum Rennen meinte: „Insgesamt war es gut, leider hab ich einen Innenskifehler am Asphalt eingebaut und den Boden geküsst. Die Stelle muss ich mir wohl beim nächsten Mal besser anschauen. Jetzt geht’s mit Vollgas Richtung Albstadt.“

Zufrieden zeigte sich auch Trainer Rupert Scheiber: „Wir haben technisch heute was ausprobiert und wichtige Erkenntnisse gewonnen. Der nächste Weltcup kann kommen.“

Titelbild: sportszene.tirol