Laura Stigger in Nove Mesto auf Oberland DABEI

Laura Stigger in Nove Mesto wieder in den Top 10

Aus der zweiten Reihe gestartet kam Laura Stigger vom Team Specialized Racing im Cross Country Rennen von Nove Mesto zwar gut weg, verlor dann aber wichtige Positionen und musste sich auch diesmal nach vorne kämpfen. In Runde fünf musste die Haiminger Heeressportlerin der Aufholjagd etwas Tribut zollen, zeigte aber neuerlich eine Willensleistung. Sie kämpfte sich noch an die Schweizerin Alessandra Keller heran und entschied den Zielsprint um Rang sieben für sich.

Laura Stigger zum Rennen: „Es war wieder ein gutes Rennen, und ich bin happy über einen weiteren Top-Ten-Platz und einen guten Zielsprint. Der Start war okay, ich hab dann immer besser ins Rennen gefunden. Es war richtig lässig, vor so vielen Zuschauern und der tollen Stimmung zu fahren. Abwärts war’s einfach eine Mega-Gaudi. Die Strecke hier taugt mir voll.“ 

Trainer Rupert Scheiber: „Ein guter Tag für uns. Laura ist endgültig im Weltcup angekommen und hat heuer die Leistungen aus dem vergangenen Jahr schon mehrfach bestätigt und deutlich an Konstanz gewonnen. Jetzt werden wir intensiv am weiteren Formaufbau arbeiten.“

Titelbild: Michal Cerveny