Marcel Schreter kommt!

Um den Rücktritt von Thomas Schiechtl als Trainer beim Gebietsligisten SV Haiming hatte es zuletzt mächtig Wirbel gegeben. Laut seinem eigenen Bekunden war das zerrüttete Verhältnis zu Vorstandsmitgliedern und einigen Spielern nicht mehr zu kitten. Für ihn gab’s zum vorzeitigen Abschied keine Alternative.

Inzwischen steht sein Nachfolger fest: Ex-Profi Marcel Schreter, der zuletzt die zweite Mannschaft des SV Telfs trainiert hat, übersiedelt nach Haiming und wird dort – so Corona es zulässt  – ab Jänner das Training leiten.

Vorher wartet auf den künftigen Coach aber noch eine andere Herausforderungen. Bedingt durch die Vorfälle rund um Schiechtl revoltieren einige Spieler, haben angekündigt, im Frühjahr nicht mehr für Haiming auflaufen zu wollen. „Ich werde alles versuchen, dass alle bleiben“, lässt Schreter dazu wissen.

Foto: sportszene.tirol