SC Imst Tiroler Meister in Oberland DABEI

SC Imst ist Tiroler Meister und bekommt hochkarätige Verstärkung

Das Wochenende beim SC Sparkasse Imst 1933 war aufregend: Die Kampfmannschaft 1 im OPO der Regionalliga Tirol schafft mit einem 3:0 Auswärtserfolg beim direkten Konkurrenten Wörgl das ÖFB Cup Ticket und mit dem ersten Platz in dieser Tabelle auch den offiziellen Tiroler Meister. 

Auch die Neuzugänge können sich sehen lassen:  Benjamin Schmiederer, Tobias Auböck und Florian Jamnig verstärken uns in der kommenden Saison. Man freut sich auf die drei Verstärkungen und hofft, dass sich der Kader der KM1 sehr wohl in Imst fühlt und dass man mit einer tollen Truppe in die kommende Regionalliga Meisterschaft startet.

Die Neuzugänge Auböck, Schmiederer und Jamnig freuen sich auf tolle Spiele in der Velly Arena. © SC Sparkasse Imst 1933

Statement Florian Jamnig: „Ich freue mich sehr darüber, dass ich zum SC Imst 1933 kommen darf und freue mich auf spannende Jahre, hoffentlich erfolgreich Jahre! Ich war sehr lange beim FC Wacker Innsbruck und habe auch bei LASK und Altach in der Bundesliga gespielt. Ich glaube, ich kann einen großen Teil an Erfahrungen einbringen und der Mannschaft dadurch sehr helfen, vor allem den jungen Spielern! Ich freue mich auf eine spannende Zeit in der Velly Arena Imst Tirol!“

Statement Benjamin Schmiederer: „Ich war lange Zeit beim FC Wacker Innsbruck und habe die letzten Jahre in der Akademie gespielt. Ich persönlich möchte alles für die Mannschaft geben und mit ihnen gemeinsam die Zeit erreichen, die man sich setzt!“

Statement Tobias Auböck: „Ich habe bereits mit 17 Jahren in der Regionalliga gespielt und kann ebenfalls einiges an Erfahrung trotz meiner 22 Lenze einbringen. Ich freue mich auf die Mannschaft und ich habe sie mir schon ein paar mal live angesehen. Es steckt enorm viel Potenzial drin.“

Statement Head Coach Herbert Ramsbacher: „Ich bin überzeugt, dass uns diese drei Spieler enorm weiterhelfen können. Vor allem bleibt der Kader beinahe zur Gänze so erhalten und mit dieser eingeschweißten Truppe können wir sehr erfolgreich Fußball spielen. Wir haben jetzt bis zum ÖFB Cup Erstrunden-Spiel viel zu tun. Der Trainingsstart ist bereits am 4. Juli und bereits in der ersten Woche spielen wir gegen die Akademie Tirol U18, Almere City (2. holländische Liga), das Jubiläumsturnier bei der SPG Silz Mötz und tags darauf AL Duhail. Es gibt also eigentlich keine Pause für die Jungs – aber das ist mir derzeit auch lieber so. Ich kann es kaum erwarte,n mit den Burschen wieder zu trainieren.“

Die Imster Mannschaft jubelt nach einem sensationellen Sieg in Wörgl. © SC Sparkasse Imst 1933

Titelbild: (V.l.) Co Trainer Norbert Raich, Präsident Josef ‚Pepo‘ Eisenbeutl, Finanzvorstand Frank Raich, Sportvorstand, Franco Böhler, Coach Herbert Ramsbacher, Clubmanager Martin Schneebauer, Fitness Coach Lisa Kirchmair.

SC Sparkasse Imst 1933