Itms Imst gegen BRG Imst auf Oberland DABEI

Sparkasse Schülerliga: Längenfeld besiegt Sölden, ITMS Imst holt dritten Platz

Kürzlich gastierte der Sparkasse Schülerliga Futsal-Cup 2023 in der Sporthalle des Schulzentrums Imst Unterstadt. Die acht teilnehmenden Mannschaften präsentierten sich in Bestform und boten packende Spiele. Besonders das Finalspiel zwischen Längenfeld und Sölden garantierte Spannung pur und gipfelte in einem 6-Meter-Schießen.

In diesem Jahr lud die Sportmittelschule Imst sieben Schulen ein. Folgende Teams traten gegeneinander an und sorgten für gute Stimmung bei den Fans: BRG Imst, ITMS Imst, MMS Imst, SMS Imst, MS Mieming, MS Längenfeld, MS Umhausen sowie die Mittelschule Sölden. Die Mannschaften spielten erstmals in zwei Vierer-Gruppen mit Kreuz- und Finalspielen gegeneinander und wurden durch lautstarke Unterstützung der Schüler:innen und Lehrer:innen der Sport- und Musikmittelschule Imst angefeuert.

Die Sparkasse Imst unterstützte den Futsal-Cup auch heuer wieder mit Preisen. Darüber freuten sich nicht nur die Sieger, sondern auch alle weiteren Teilnehmer. Utku Girgin und Marcel Kuen (v.l.) gratulierten den Siegern persönlich.

Foto: Albert Unterpirker

Das Finale zwischen der MS Längenfeld und der MS Sölden endete unentschieden. Deshalb musste der Sieger durch ein mitreißendes 6-Meter-Schießen ermittelt werden. Die MS Längenfeld setzte sich mit 3:2 durch und gewann die Bezirkswertung des Sparkassen-Futsal-Cup 2023 ganz knapp. Die Sparkasse Imst wünscht den Siegern für das Landes-Finale in Wörgl viel Erfolg. Das Turnier in Imst war wiederum ein voller Erfolg und alle Teilnehmer wurden mit Köstlichkeiten und Preisen der Sparkasse Imst belohnt.

“Wir unterstützen und fördern sportbegeisterte Jugendliche aus der Region sehr gerne. Genügend Bewegung ist elementar für junge Menschen”, erörtern die Kundenbetreuer Marcel Kuen und Utku Girgin von der Geschäftsstelle Imst.

Titelbild: 8 Teams trafen sich zum Sparkassen-Futsal-Cup 2023 in Imst und lieferten spannende Spiele ab. Im Halbfinale erkämpfte sich die ITMS Imst gegen das BRG Imst den 3. Platz.

Foto: Albert Unterpirker