Novak Djokovic in Tirol in Oberland DABEI

Tennis-Ass Djokovic tauscht in Tirol Schläger gegen Ski

Anlässlich der Davis-Cup-Vorrundenspiele in Innsbruck verweilte die Nr. 1 des Tennis, Novak Djokovic, mit seinen serbischen Teamkollegen in Tirol. Sportlich war es für den Serben ein Wechselbad der Gefühle. Das Auftaktspiel gegen das österreichische Team verlief mit einem 3:0-Sieg nach Plan. Beim zweiten Match setzte sich die starke deutsche Mannschaft mit einem 2:1 durch und die Serben mussten um den Einzug ins Viertelfinale zittern. Dank russischer Schützenhilfe schaffte es Tennisstar Novak Djokovic mit Serbien beim Davis Cup dann doch ins Viertelfinale: Durch den 2:1-Sieg der Russen über Titelverteidiger Spanien in Gruppe A qualifizierte sich Serbien als einer der beiden besten Zweitplatzierten für die K.o.-Phase.

Von seinem Aufenthalt in Tirol zeigte sich Novak Djokovic vollkommen begeistert, vor allem von der Natur und dem Teamquartier der Serben im Interalpen Tyrol Hotel am Seefelder Plateau. „Ich bin in den serbischen Bergen aufgewachsen und verbringe sehr gerne Zeit in der Natur und den Bergen. Skifahren ist neben Tennis eine meiner großen Leidenschaften“, verriet der 34-Jährige.

Zu seiner Überraschung bekam der begeisterte Skifahrer von den Gastgebern Tirol Werbung und Innsbruck Tourismus einen eigens angefertigten Ski von SPURart mit seinem Emblem sowie einen einwöchigen Skiurlaub inklusive Skipässe in der Region Innsbruck für ihn und seine Familie. Ein weiteres Highlight ist ein Skitag mit dem ehemaligen Tiroler Olympiasieger Benjamin Raich, mit dem er sich kurzerhand bei der Übergabe am Telefon austauschte. Bei einer anschließenden Pressekonferenz im Rahmen des Davis Cup versicherte Djokovic, dass er den Skiurlaub und den Skitag mit Benni Raich definitiv einlösen werde und sich geehrt fühle.

Mit den deutschen Worten: „Jetzt geht’s los und jetzt haben wir viel Spaß“, probierte Djokovic seine neuen Skier sofort im Pressezentrum der Innsbrucker Olympiaworld aus. Bis er sie dann wirklich auf der Piste ausprobieren kann, muss er wohl noch ein wenig warten, auch wenn die Schneebedingungen derzeit ideal für das weiße Skivergnügen wären. Jetzt geht es für das serbische Team erstmal ab zum Viertelfinale nach Madrid.

Titelbild: Florian Phleps, Geschäftsführer der Tirol Werbung und Julia Zraunig, Eventleiterin von Innsbruck Tourismus übergeben den SPURart Ski und einen Gutschein für einen Skitag an Novak Djokovic auf der Terrasse im Hotel Interalpen Tyrol.

Copyright: KosmosTennis