Elf neue Mietwohnungen in Prutz

Kürzlich übergab der gemeinnützige Wonbauträger Alpenländische insgesamt elf Mietwohnungen in der Gemeinde Prutz. Anlässlich der Fertigstellung besichtigte Landesrätin Dr. Beate Palfrader die moderne Anlage. Nach einer Bauzeit von 16 Monaten bezogen die Mieter im Juli die neu errichtete Wohnanlage in Passivhausqualität. Allen 11 Wohnungen ist ein Kellerabteil sowie ein Tiefgaragen-Abstellplatz zugeteilt. Die Baukosten für das Projekt betrugen 2,3 Millionen Euro.

Die neue Wohnanlage liegt am ruhigen, sonnigen Gatscherweg mit herrlichem Rundumblick in Prutz. Bürgermeister Ing. Heinz Kofler freut sich über das gelungene Bauprojekt: „Die Nachfrage in der Region ist groß. Wir konnten vor allem jungen Gemeindebürgern günstige und hochwertige Wohnungen vergeben.“ Architektonisch bettet sich die Anlage bestens in die Umgebung ein und wurde mit Rücksicht auf Natur und das Ortsbild geplant.

Die beiden Geschäftsführer der Alpenländischen, DI Markus Lechleitner und MMag. Jürgen Steinberger, blicken auf einen reibungslosen Bauverlauf zurück: „Wir freuen uns, dass wir topmoderne Wohnungen in wunderschöner, ruhiger Lage übergeben konnten. Die Anlage ist in Passivhausqualität und die bauliche Ausführung äußert hochwertig.“ Der günstige Grundstückspreis wurde an die Mieter weitergegeben.

Die Wohnanlage in Passivhausqualität bietet einen herrlichen Ausblick auf Prutz. v.l.: DI Markus Lechleitner (GF Alpenländische), MMag. Jürgen Steinberger (GF Alpenländische) sowie die Mieter Lisa Strigl und Robin Riedl.
Foto: Alpenländische