Firma Walserdruck unter neuer Führung

Die Chefs sind im verdienten Ruhestand, aber Walserdruck gibt’s weiter! Der alteingesessene Telfer Betrieb wurde von der Innsbrucker Firma Arnold Digitaldruck übernommen, die damit ihr Tätigkeitsfeld erweitert.

„Uns war es wichtig, das wir geordnet aufhören“, unterstrich Firmenchef Armin Walser kürzlich beim Besuch von Bgm. Christian Härting und Vize-Bgm. Cornelia Hagele anlässlich der Übergabe an die neuen Inhaber. „Arnold Digitaldruck übernimmt dankenswerterweise unsere Mitarbeiter und auch für die Kunden wird sich nicht viel ändern. Wir möchten uns herzlich bei allen Kunden für ihre jahrelange Treue bedanken und hoffen, dass sie dem Betrieb auch unter neuer Führung treu bleiben“, sagte Armin Walser. Er trat dieser Tage die Pension an, seine Frau Doris ist bereits im Ruhestand.

Auch der Namen Walserdruck, der im Oberland seit fünf Jahrzehnten ein Begriff ist, bleibt vorerst erhalten. Christine Maier, die Chefin von Arnold Digitaldruck: „Wir haben vereinbart, dass wir den Firmennamen einige Jahre weiterführen werden. Mit dem Zusammenschluss erweitert sich das Portfolio für die Kunden wie Gastronomie, Vereine, aber auch Privatkunden, deutlich. Z. B. produzieren wir auch Bücher ab zwei Stück, Speisekarten, Plakate, Rollups etc.“

Bgm. Härting und Vize-Bgm. Hagele gratulierten zum gelungenen Besitzerwechsel, durch den die renommierte Firma und die Arbeitsplätze erhalten bleiben, und wünschten dem Betrieb für die weitere Zukunft alles Gute.

Bild: Doris (vorne l.) und Armin Walser (Mitte) übergaben „Walserdruck“ an Christine Maier, die Chefin von „Arnold Digitaldruck“ (r.). Hinten: Vize-Bgm. LA Cornelia Hagele und Bgm. Christian Härting freuten sich, dass der Telfer Betrieb erhalten bleibt.

Foto: MG Telfs/Dietrich