Regionales Angebot wächst

Gleich zwei neue Geschäfte, die regionale Produkte anbieten, gibt es seit kurzem in Telfs! Im Obermarkt eröffnete „Xander‘s Bauernladen“, im „Rietzerhof“ im Untermarkt „Florians Werkstattl“ mit angeschlossenem Hofladen. Bgm. Christian Härting stattete beiden einen Eröffnungsbesuch ab.

„Ich freue mich, dass zu den erfolgreichen bäuerlichen Hofläden, die es in Telfs bereits gibt, unseren Bürgerinnen und Bürgern jetzt noch weitere interessante Angebote und Einkaufmöglichkeiten zur Verfügung stehen. Regionalität wird  bei unseren Lebensmitteln ja immer wichtiger und ist außerdem ein Garant für Qualität“, unterstrich Härting.

„Xander‘s Bauernladen“ in der Obermaktstraße 32 wird vom Obsteiger Alexander Schaber betrieben. Er bietet Erzeugnisse vom eigenen Hof – etwa Biogeflügel und Eier – sowie Produkte von anderen Betrieben aus der Region, darunter Gemüse und Obst, Brot, Speck, Milchprodukte, Säfte und Spirituosen und vieles andere mehr. Nähere Infos sind auf der Webseite xanders.at zu finden.

Im „Rietzerhof“ in der Telfer Untermarktstraße 56 wird seit Anfang Mai in „Florians Werkstattl“ jeweils am Freitag und Samstag Kunsthandwerkliches aus Holz angeboten. Die ganze Woche über gibt’s auf SB-Basis im angeschlossenen kleinen Hofladen landwirtschaftliche Erzeugnisse, etwa Gemüse, Obst, Kartoffeln usw. Die Betreiber Florian und Barbara Tauferer informieren darüber auf www.florianswerkstattl.atund www.gutesvomrietzerhof.at

Bild: Zum Einstand bekam Alexander Schaber, der Betreiber von „Xanders Bauernladen“ (Zweiter von links), Besuch von Bürgermeister Christian Härting (Dritter von links), Wirtschaftsausschussobmann GV Alexander Schatz (rechts) und Stefan Mair, dem Gremialobmann Lebensmittelhandel in der Tiroler Wirtschaftskammer.
Foto: MG Telfs/Dietrich