Softwareentwickler übersiedelt nach Telfs

CP Solutions entwickelt sehr erfolgreich Software für Hausverwaltungen. Vor kurzem übersiedelte die Firma von Innsbruck nach Telfs. Bürgermeister Christian Härting und GV Michael Ebenbichler statteten dem innovativen Unternehmen zum Einstand einen Besuch ab.

„In ganz Österreich werden mit unserer Software etwa 500.000 Wohnung verwaltet. Im Bereich der gemeinnützigen Wohnbauträger sind wir Marktführer“, erläuterte Verkaufsleiter Norbert Klingenschmid den Gemeindevertretern nicht ohne Stolz.

CP Solutions beschäftigt derzeit 17 Mitarbeiter. Ein Großteil davon kommt aus Telfs. Das war mit ein Grund, warum die Firma in die Marktgemeinde übersiedelte. Aber auch, weil Telfs ein „Super Standort“ für den Betrieb sei, wie Klingenschmid – sehr zur Freude des Bürgermeisters – betonte.

Das Foto, das beim Betriebsbesuch der Gemeindevertreter entstand, zeigt vorne (v. l.) die drei CP Solutions-Gesellschafter Sinisa Ranimirov (Leiter der Softwareentwicklung), Norbert Klingenschmid (Leiter Verkauf und Marketing) und Tabitha Menzinger (Geschäftsführerin). Dahinter Bgm. Christian Härting und GV Michael Ebenbichler, die dem Unternehmen zum Start in Telfs viel Erfolg wünschten.

https://www.cp-solutions.at

Foto: MG Telfs/Dietrich