Blob The Boss Gewinner in Oberland DABEI

Wenn Chefs „baden“ gehen: Blob the Boss in der AREA 47

An der ersten Auflage von „Blob the Boss“ in der AREA 47 am Eingang zum Ötztal beteiligten sich 18 Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen. Den Sieg holte sich das Team rund um Chef Stefan Picker von „Jannach & Picker“ aus dem Tiroler Unterland.

Was haben ein Ötztaler Bauunternehmen, Telfer Industriebetrieb, Hotel im Pitztal, die Landespolizeidirektion Tirol und Unfallstation des Krankenhauses Hall gemeinsam? Ihre wagemutigen Chefs und MitarbeiterInnen wollten sich den feucht-fröhlichen Spaß, bei der Premiere von „Blob the Boss“ dabei zu sein, auf keinen Fall entgehen lassen. Vor allem die Aussicht, den eigenen Boss per Luftkissen ins Wasser zu schleudern, motivierte dazu, ein Dreamteam am Blob zu formen. Eine dreiköpfige Fachjury der AREA 47 bewertete die Leistungen der einzelnen Teams aufgrund von Kriterien wie Style, Luftstand und Applausstärke des Publikums. In einem packenden Finale triumphierte die Mannschaft von der Firma „Jannach & Picker“ aus Vomp vor „The Flying Huntsman – Imst Tourismus“ und dem Trio vom Autohaus Neurauter in Telfs. Die Erstplatzierten dürfen sich über einen actiongeladenen Preis freuen: Mit der „Adrenaline Card“ lässt sich das Angebot der Water AREA die ganze Saison über nutzen, Blobbing inklusive. Die Saisonkarte kann auch an Partner und Kunden weitergegeben werden, um Wertschätzung und Dankbarkeit auszudrücken. Das siegreiche Team rund um Chef Stefan Picker hat bereits angekündigt, seinen Titel verteidigen zu wollen. „Ich bin zum ersten Mal geblobbt und war schon ziemlich nervös im Vorfeld. Dass es so gut geklappt hat, freut mich umso mehr“, berichtet Picker.

Blob The Boss in Oberland DABEI
Insgesamt 18 Teams traten bei der Premiere von „Blob the Boss“ an. © AREA 47

Fortsetzung folgt

Sehr zufrieden mit der Premiere von „Blob the Boss“ zeigt sich auch Christian Schnöller, Geschäftsführer der AREA 47. „Der Mix von Teams aus unterschiedlichen Branchen und der große Funfaktor bei den TeilnehmerInnen als auch den mitgereisten Fans machen das Event wirklich einzigartig. Diese Form des Teambuildings in lockerer Atmosphäre ist gefragt“, so Schnöller. Positiv stimmt ihn auch das Feedback zahlreicher Unternehmen, die 2023 erneut antreten wollen.

Titelbild: Der Sieg ging an das Team von „Jannach & Picker“ (m.) vor „The Flying Huntsman – Imst Tourismus“(r.) und der Mannschaft vom Autohaus Neurauter in Telfs (l.).

© AREA 47