Zugverkehr wird eingeschränkt

Aufgrund der aktuell steigenden COVID-19 Infektionszahlen in Österreich, Deutschland und der Schweiz und der damit einhergehenden Reisebeschränkungen reduzieren wir den Nightjet-Verkehr zwischen Österreich und Deutschland sowie der Schweiz und Deutschland von 8. November 2020 bis voraussichtlich 2. Dezember 2020. Die ÖBB haben vollstes Verständnis für alle lokalen und nationalen Maßnahmen, die zur Eindämmung der Corona-Pandemie ergriffen werden, müssen aber angesichts hoher Reisebarrieren auf diesen Umstand angemessen reagieren. Rechtzeitig zu den Feiertagen Anfang Dezember werden wir jedoch wieder alle Fahrgäste, die mit unseren Nightjets unterwegs sein werden, sicher und entspannt an ihr Ziel bringen.

Nicht betroffen von den Maßnahmen werden alle Tagverkehre – auch die grenzüberschreitenden Züge – sein. Hier werden alle Verbindungen wie gewohnt unterwegs sein.

Fahrgäste der betroffenen Nightjet-Verbindungen erhalten den Ticketpreis selbstverständlich rückerstattet oder können auf zeitnahe Tagverbindungen umbuchen. Für bei den ÖBB gekauften Tickets kontaktieren Sie dazu bitte das ÖBB Kundenservice unter 05 1717-9 oder die jeweilige Partnerbahn/ Verkaufsstelle.

Liste der von Tirol aus fahrenden Züge:

NJ 420/421Innsbruck – Düsseldorf – Innsbruck
NJ 40420/40491Innsbruck – Hamburg – Innsbruck
NJ 424/425Innsbruck – Brüssel – Innsbruck