Christbaum ORG Zams in Oberland DABEI

Christbaum statt Prüfungsstress

„Christbaum schmücken statt Unterricht“, hieß es kürzlich für die Schüler*innen des ORG Zams. Die Schüler*innenvertretung des ORG Zams schmückte gemeinsam mit den Schüler*innen der Praxismittelschule Zams einen Tannenbaum, der ein Geschenk vom Erdäpfelkeller Arzl der Familie Zangerl war.

Organisiert wurde das gemeinsame Schmücken von Religionslehrer Prof. Martin Lechleitner. Besonders beeindruckt zeigten sich die Schüler*innen der sechsten und siebten Klassen des ORG Zams vom liebevoll gebastelten Baumschmuck, den die Schüler*innen der Praxismittelschule im Unterricht und in ihrer Freizeit angefertigt haben. Dieser schmückt jetzt den Christbaum im Eingangsbereich der Schulen schmückt. Im Adventskalender, der neben dem Christbaum steht, werden jeden Tag interessante, lustige, berührende Texte zum Advent nachgelesen. Ein kleines adventliches Ratscherle in der Ellipse mit Schokolade durfte natürlich auch nicht fehlen.

„Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für ihren Einsatz, ihre Ideen und die tolle Zusammenarbeit und dürfen uns in den kommenden Wochen bis Weihnachten immer, wenn wir unsere Schule betreten über den wunderschön geschmückten Christbaum freuen“, zeigt sich Direktor Christian Ladner begeistert.

Titelbild: „Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum“ hieß es kürzlich im ORG Zams: Trotz Schulstress stimmte man sich durch das Schmücken eines Christbaums auf die Weihnachtszeit ein.

Foto: ORG Zams