Andre Spielmann in Oberland DABEI

HAK Imst hat Tirols besten BHS-Englischschüler

Bereits zum dritten Mal in Folge konnte sich mit Andre Spielmann ein Schüler der Bundeshandelsakademie und Bundeshandelsschule Imst beim diesjährigen digitalen Fremdsprachenwettbewerb der berufsbildenden mittleren und höheren Schulen Tirols gegen zahlreiche Konkurrenten aus allen BHS Tirols erfolgreich durchsetzen und als Sieger aus dem Bewerb hervorgehen.  

Bei der Preisverleihung im Atrium der Bildungsdirektion Tirol in Innsbruck wurde Andre (4IT) im Beisein von LR Dr. Cornelia Hagele und Bildungsdirektor HR Dr. Paul Gappmaier offiziell zum besten Englischschüler Tirols einer BHS gekürt. Mit dabei war auch Susanne Donnemiller (4SK), die den dritten Platz im herausfordernden Mehrsprachigkeitsbewerb Englisch/Italienisch holte.

Während Susanne sich auch ihren Lorbeeren ausruhen kann, geht das Daumenhalten für alle Fans, Freunde und Lehrer von Andre weiter, da dieser sich am 17. April 2023 auf Bundesebene mit den Besten Österreichs beim diesjährigen digitalen Sprachencontest der BHS messen wird. 

In diesem Sinne, keep your fingers crossed, enjoy the ride, go Andre go und auguri, Susanne!

Titelbild: (Von links nach rechts) Bildungsdirektor HR Dr. Paul Gappmaier, Fremdsprachenwettbewerbsgewinner Andre Spielmann und LRin Dr. Cornelia Hagele.

Foto: HAK Imst