Das Fass ist übergelaufen

Rund um die Finanzierung des Neubaus der Bergbahnen war es innerhalb des Imster Tourismusverbandes zu einem veritablen Krach gekommen. Dieser gipfelte nun im sofortigen Rückzug von Obmann Hannes Staggl.

Zwischen ihm und dem Aufsichtsrat war das Tischtuch endgültig zerschnitten. Das entscheidende Puzzleteil war für Staggl eine Aufsichtsratssitzung im Mai, in dem er sich laut eigenem Bekunden wie vor ein Tribunal gestellt vorgekommen sei.

Mit der Bilanz seiner Arbeit seit 2014 zeigt er sich zufrieden, vor allem damit, dass das Bergbahnen-Projekt in trockene Tücher gebracht worden ist. Denn diese sind das wichtigste touristische Infrastrukturprojekt des Imst Tourismus.

AKTUELL: Inzwischen haben mit Angelika Thaler und Evelyn Krismer zwei weitere Vorstandsmitglieder ihren Rücktritt erklärt.

Gerüchten zu Folge gab es seitens des Aufsichtsrates Bestrebungen, den gesamten Vorstand per Zwei-Drittel-Mehrheit aus dem Amt zu jagen.