Die ultimative Challenge

Am Samstag, dem 3. Juli, findet zum viertenmal der Stubai Ultratrail statt. Für die knapp 700 Teilnehmerinnen und Teilnehmer wird der Weg kein leichter sein, sondern steinig und schwer.

Auch wenn andere Veranstaltungen noch längere Strecken bieten: Anstrengender wird es kaum irgendwo. Unter dem Motto „city2glacier“ gilt es innerhalb eines Tages 5.356 Höhenmeter im Aufstieg und 2.796 Höhenmeter im Abstieg zu bewältigen. Mit seinem Start in der Olympiastadt Innsbruck, den Passagen entlang des beeindruckenden WildeWasserWeges und dem Zieleinlauf am Stubaier Gletscher zählt er aber zu den schönsten und spektakulärsten Trailläufen im Herzen der Alpen. Auf einer Gesamtstrecke von über 67 schweißtreibenden Kilometern verbindet der Lauf urbanes Feeling mit körperlicher Höchstleistung in beeindruckender Naturlandschaft. Auch wenn das wohlverdiente Glücksgefühl beim Zieleinlauf auf 3.150 Meter, nur den wirklichen Sportskanonen vorenthalten bleibt, zuschauen und die Athletinnen und Athletin anfeuern, lohnt sich aber in jedem Fall. 
Weitere Informationen unter: www.stubai-ultratrail.com

Kurzentschlossene können mit Nachmeldungen vor Ort auch noch teilnehmen. Weitere Informationen zur Anmeldung unter: www.stubai.at/ultratrail/anmeldung/anmeldung/

Foto: Philipp Reiter