Keep the Peace in Oberland DABEI

Keep the Peace: Friedensbotschaft aus Tirol

Frank Posch und Christian Schöffthaler arbeiten seit einem Jahr an ihrem Album „gereift und veredelt“, welches noch in diesem Jahr erscheinen soll. Dabei vertonen sie die edelsten Stücke aus dem Fundus ihres musikalischen Schaffens. Manche Songs werden neu eingespielt, aber auch Originalaufnahmen von früher werden klanglich aktualisiert – sei es mit modernen digitalen Soundtools oder mit analogen Instrumenten- oder Gesangsaufnahmen, die in das bestehende Arrangement eingefügt werden.

STOP THE WAR

Aus aktuellem Anlass hatten Posch und Schöffthaler die Idee für den Song „STOP THE WAR“. Sie wollten sofort ihren Beitrag für Frieden leisten, so die beiden Künstler, und sie fanden eine rockige, perfekt passende Tonaufnahme. Dann kreierten sie einen neuen Text, den sie auch gesanglich neu vertonten. Positiv überrascht von der neugeborenen Nummer „STOP THE WAR“ entschieden sich Posch und Schöffthaler, die Wirkung der Musik mit Bildern und Bewegtbildern zu verstärken.

KEEP THE PEACE

„Es geht uns darum, mit ‚STOP THE WAR‘ bei möglichst vielen Menschen mental und emotional dauerhaft zu verankern, dass jeder Krieg von sich aus falsch ist, es ist immer der Weg des Friedens einzuschlagen. Leider gab und gibt es zu jeder Zeit auf der ganzen Welt Kriege. Erst, weil uns  der Krieg jetzt so nah ist, nehmen wir das wahr. Mit dem Projekt ‚KEEP THE PEACE‘ wollen wir als Interpreten dem Song ‚STOP THE WAR‘ eine breitere, weil persönliche Plattform geben. Wir sind für jedwede Unterstützung dankbar, welche uns hilft, die Botschaft STOP THE WAR in die Welt hinauszutragen“, erklären Posch und Schöffthaler.

SEI DABEI

Wer ein Teil von „KEEP THE PEACE“ sein möchte, kann mithelfen, „STOP THE WAR“ zu verbreiten. Wir, die Bürger dieses Planeten haben heute so viele  Möglichkeiten wie nie zuvor, Informationen und Anliegen weltweit  zu bündeln und so positive Veränderungen für alle von der Basis hinauf bis zur Spitze herbeizuführen. Das Musikvideo zu „STOP THE WAR“ ist hier zu finden.

Titelbild: Screenshot aus dem YouTube-Video „STOP THE WAR by Frank Posch & Christian Schöffthaler KeepThePeace“ © Keep the Peace: Frank Posch & Christian Schöffthaler