Alles Gute zum Neunziger

In bester Stimmung und bei guter Gesundheit feierte Max Schaffenrath am Freitag in Telfs seinen 90. Geburtstag. Bürgermeister Christian Härting gratulierte im Namen der Gemeinde.

Der Jubilar wurde 1930 in Telfs geboren. 1957 heiratete er und baute – großteils eigenhändig – für die junge Familie ein Haus in Telfs. Viele Jahre übte Max Schaffenrath den Elektrikerberuf aus, u. a. im Imster Tochterbetrieb der Textilfabrik Jenny & Schindler. Noch heute ist er ein leidenschaftlicher Bastler.

Er nimmt es aber auch gern gemütlich und genießt zusammen mit seiner zwei Jahre jüngeren Gattin – umsorgt von Sohn, Schwiegertochter und zwei Enkelinnen – den Ruhestand.

Im Bild: Beim Gratulationsbesuch unterhielten sich Bürgermeister Christian Härting und Jubilar Max Schaffenrath angeregt über die Familie und gemeinsame Bekannte. Natürlich wurde auf den Neunziger auch angestoßen.

Foto: MG Telfs/Dietrich