Sanierungsarbeiten in Telfs auf Oberland DABEI

Straßensperre in Telfs

In einem Teilbereich der Telfer Pfarrer-Gritsch-Straße müssen Straßensanierungs- und Kabelverlegungsarbeiten vorgenommen werden. Die im Jahresbauprogramm budgetierten Arbeiten beinhalten zudem einen Wasserleitungstausch. Aufgrund dieser Bautätigkeiten kommt es – vom 17. Juli bis zum 29. September – abschnittsweise zu einer Straßensperre.

Konkret betroffen ist der Teilbereich von der Pfarrer-Gritsch-Straße 10 bis zur Prof.-Andreas-Einberger-Straße 15 (Einberger Schulzentrum). Durch diese Sperre ergeben sich zusätzlich verkehrstechnische Einschränkungen zwischen der Pfarrer-Gritsch-Straße 10 und der Kreuzung Gertrud-Fussenegger-Straße/Hohe-Munde-Straße. Auch der Emil-Ladstätter-Weg kann folglich nur mehr vom Osten befahren und in diese Richtung verlassen werden. Bereits vorab informiert wurden alle direkt betroffenen Anrainer/-innen, ihnen wird die Zufahrt weiterhin ermöglicht, außer während der Asphaltierungsarbeiten.

Laufende Investitionen.

Die Marktgemeinde Telfs ist stets um die Sanierung und Instandhaltung der Straßen und Gehwege bemüht. Für den Straßen- und Gehsteigbau wurden 2023 zwei Millionen Euro budgetiert. Weitere 220.000,- Euro fließen in die Instandhaltung des bereits vorhandenen Straßen- und Gehwegnetzes.

Drei Bauabschnitte.

• Kalenderwoche 29 – 32 (17. Juli bis 13. August): Bereich Kreuzung mit der Prof.-Andreas-Einberger-Straße bis Pfarrer-Gritsch-Straße 8
• Kalenderwoche 33 – 34 (14. bis 27. August): Kabelverlegungsarbeiten
• Ab Kalenderwoche 35 (ab 28. August): Straßenbauarbeiten

Titelbild: Der Straßenabschnitt vom Einberger Schulzentrum (Prof.-Andreas-Einberger-Straße 15) bis zur Pfarrer-Gritsch-Straße 10 ist aufgrund von Bautätigkeiten in der Zeit vom 17. Juli bis zum 29. September für den Verkehr gesperrt.

Foto: MG Telfs/Hackl