Paragleiten in Oberland DABEI

Hoch hinaus beim Climb & Fly in Pfunds

Am vergangenen Wochenende veranstaltete der Paragleit-Club in Pfunds mit finanzieller Unterstützung des Tourismusverbandes Tiroler Oberland mit den drei Erlebnisräumen Tiroler Oberland, Nauders und Kaunertal eine spannende Podiumsdiskussion rund um das Thema „Climb & Fly“, Klettern und Fliegen, am Musikpavillon Pfunds. Circa 300 interessierte Besucherinnen und Besucher nahmen an der lehrreichen Veranstaltung teil. Als Bestandteil der vergangenen INN.Action Woche, bei welcher Action und Adrenalin ganz oben auf dem Programm standen, konnte die Veranstaltung „Climb & Fly“ bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern voll punkten.

Sympathische Sportler, spannende G’schichten

Ein besonderes Highlight war das Gespräch von Gletscherweltmeister beziehungsweise Paragliding-Weltcupsieger Aaron Durogati mit dem Kletter-Superstar Simon Gietl. Ihr großes Wissen und die zahlreichen Erfahrungen fesselten das Publikum. Eine angenehme Atmosphäre bot auch die Fragerunde, bei der spannende Gespräche entstanden. Die zwei sympathischen Top-Alpinisten gewährten dem zahlreich erschienenen Publikum professionelle und lehrreiche, aber auch menschliche, private und sehr emotionale Eindrücke.

Martin Schranz, auch bekannt von „Die Schranzbuaba“, staatlich geprüfter Ski- und Bergführer aus Ried im Oberinntal, war ebenso mit von der Partie und teilte sein großes Know-How, sowie spannende Erlebnisse mit dem begeisterten Publikum.

Unvergessliche Flugmomente

Gerade recht kam auch der strahlend blaue Himmel. Unzählige Paragleiter aus dem In- und Ausland nutzten das traumhafte Wochenende mit den besten Bedingungen für unvergessliche Flugmomente. Im Anschluss an die Veranstaltung fand am Ensplatz das Revival-Paragleiterfest statt. Natürlich durfte das leibliche Wohl dabei nicht zu kurz kommen, für das der Verein „Pfundser mit Herz“ und der Paragleit-Club Pfunds sorgten.

Titelbild: Beste Flugbedingungen für Paragleiterinnen und Paragleiter herrschten am vergangenen Samstag.

Foto: Julia Brunner