Transalpin Handl in Oberland DABEI

Pfaffenhofener am Transalp-Podium

Dritter Platz für Philip Handl und Teamkollegen Michael Wohlgemuth beim BIKE Transalp

Der Pfaffenhofener Mountainbiker Philip Handl und sein Teamkollege Michael Wohlgemuth aus Südtirol erreichten bei der prestigeträchtigen BIKE Transalp den dritten Gesamtrang.

Sieben kräftezehrende Etappen an sieben Tagen galt es bei der 24. BIKE Transalp zu bewältigen. Das traditionsreiche Mountainbike-Rennen führte die Zweierteams erstmals vom Start in Lienz bis ans Ziel nach Riva del Garda. Nicht weniger als 566 Kilometer und über 18.000 Höhenmeter waren dabei zu überwinden. „Es war definitiv ein hartes Stück Arbeit, vor allem auch weil wir starke Mitstreiter aus Costa Rica und den Niederlanden hatten“, meinte der Pfaffenhofener Philip Handl, der im Team Handl, der im Team Texpa Simplon/MC Racing powered by CASABLANCA hotelsoftware mit seinem Südtiroler Kollegen Michael Wohlgemuth den starken dritten Gesamtrang einfahren konnte.

Erfüllter Transalp-Traum

„Die BIKE Transalp ist die Mutter der Mountainbike-Etappenrennen. Hier auf das Podium zu fahren, war für uns definitiv ein Traum“, so Handl nach dem Rennen. Gerne wäre man noch höher aufs Treppchen geklettert, technische Gebrechen aber verhinderten eine noch bessere Platzierung, wie das Duo vom Team Texpa Simplon/MC Racing, gesponsert vom Schönwieser Hotelsoftware-Anbieter Casablanca, bedauerte: „Leider mussten wir den zweiten Gesamtrang am letzten Tag abgeben.“ Aber sie seien motiviert, nächstes Jahr wieder vorne mitzufahren, zeigen sich die beiden Mountainbike-Profis Handl und Wohlgemuth zuversichtlich.

Titelbild: Philip Handl (l.) mit seinem Teamkollegen Michael Wohlgemuth auf dem Weg Richtung Riva del Garda.

Foto: Markus Greber