Zuerst die Lenzerheide, dann Andorra

Radsport: Laura Stigger rüstet sich für Weltcup-Double

Mitte Juni sorgte das Oberländer Rad-Ass Laura Stigger vom Team Specialized Factory Racing schon mit einem dritten Platz im Cross Country in Leogang für jubelnde Fans, ehe sich die Haimingerin in Graz-Stattegg noch zur Staatsmeisterin in Eliminator und Short Track kürte. Nach dem Sieg im XCO-Rennen der Kategorie C1 gönnte sich die Heeressportlerin dann allerdings eine kurze Erholungsphase: Um anschließend gleich in die Intensivvorbereitung überzugehen für die anspruchsvollen Wochen, die da kommen. So steht diesen Freitag und Sonntag schon der Weltcup in der Lenzerheide auf dem Programm, eine Woche später schon trifft sich die Rad-Weltelite in Andorra. Laura ist guter Dinge: „Nach einem gute Trainingsblock in der Heimat fühle ich mich ready und freue mich schon auf die Events in der Lenzerheide und in Andorra. Beide Rennen sind durch die Höhenlage besondere Herausforderungen. Natürlich werde ich wieder mein Bestes geben!”

„Olm volle“: Das Motto der Rad-Spitzensportlerin Laura Stigger aus Haiming, das bestimmt auch für die anstehenden Weltcup-Rennen in der Lenzerheide und in Andorra gelten wird.

Foto: Ernst Lorenzi